Liebe Autohaus Oertel Kunden,
einige Kunden haben uns Rückmeldung zum Service und Werkstattarbeiten gegeben. Falls Sie uns auch gerne sagen würden, wie es Ihnen gefallen hat, wir freuen uns auf Ihr Feedback. Lesen Sie hier die Kundenmeinungen:

Kundenmeinungen

Sehr kundenfreundlich und schnell

Auch bei ausgebuchter Situation sehr schnelle Reparatur und Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges. Sehr zufriedenstellender Service.

Inspektion und TüV über Fa. Oertel bei einem 2 Jahre altem Wohnmobil

Weil ich vor zwei Jahren mein altes Wohnmobil, welches immer bei der Fa. Oertel gewartet wurde und mich nie im Stich gelassen hat, verkauft habe, war ich lange nicht mehr dort. Man erkannte mich aber sofort wieder, war vorbereitet und die Auftragserteilung war ein Klaks.
Bei der Abholung kam die nächste erfreuliche Überraschung., die Kosten für Inspektion, Gasprüfung und TÜV waren weit unter dem was ich erwartet hatte. Außerdem ist die Atmosphäre immer sehr freundlich und familiär, der Kunde ist nicht nur eine Vorgangsnummer. Ich empfinde dies als sehr angenehm und komme gerne weiterhin zu ihnen in die Werkstatt.

Unfall-Reparatur

Nach einem leider selbstverschuldeten Unfallschaden ( neue Stoßstange am Heck meines B-Klasse-Mercedes ) musste ich bereits wenige Monate nach meiner Jahres-Inspektion bei der MehrmarkenWerkstatt Oertel vorbeisehen und die Stoßstange erneuern lassen.
Der vorher erstellte Kostenvoranschlag, wurde präzise eingehalten ( also keine unvorhergesehene Kostenerhöhung nachträglich ) . Bereits nach 2 Tagen, ( es waren auch Lackierarbeiten notwendig), stand mein Fahrzeug wieder abholbereit auf dem Gelände.
Alle notwendigen Arbeiten waren sauber ausgeführt- die Heckpartie sah wie neu aus.

Servicefreundlichkeit wie immer sehr erfreulich. Ich habe wieder zufrieden das Autohaus Oertel verlassen. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich diese Markenfreie Werkstatt unverändert weiter empfehlen.

Ottobrunn, 13.07.2016

Ein weiterer zufriedener Kunde

Ich war nun schon ein paar mal mit verschiedenen Fahrzeugen bei Fam. Oertel und jedesmal sehr zufrieden. Aufgrund meines jahrzehntelangen Oldtimer-Hobbies habe ich auch eine gewisse praktische Erfahrung und bilde mir ein, viele Arbeiten auch bewerten zu können. Alle Arbeiten wurden immer sehr transparent und nachvollziehbar erklärt, geplante Themen immer am Fahrzeug durchgesprochen und die beste Lösung einvernehmlich geplant. Zudem ging alles immer sehr schnell, die Kommunikation ist auch super und die Kosten auch immer nachvollziehbar und absolut ok!! Obendrein wird man immer äußerst freundlich empfangen und nett behandelt.

Also absolute Empfehlung, bin froh eine kompetente und faire Werkstatt meines Vertrauens gefunden zu haben.

Klare Empfehlung !!!!

War echt in Zeitnot da eine weite Urlaubsfahrt bevorstand. Wie es immer ist, genau in diesem Moment ein krachendes, schleifendes Geräusch. Kannte die Firma vorher nicht.
Kurz zusammengefaßt:
sehr freundlich
haben sich sofort gekümmert
Fehler gleich gefunden
Skoda Octavia war in 2,5 Stunden fertig
Kosten wurden mir vor der Reparatur verbindlich genannt
und dies an einem Freitag nach einem Feiertag, wo viele andere Firmen schon mal vorsichtshalber geschlossen haben
Klare Empfehlung !!! ab jetzt meine neue Werkstatt !!!! 5 Sterne

5 *****

Kundenmeinung.

Ich habe meine Mercedes B-Klasse-Limousine (über 8 Jahre alt) erstmalig in die <OERTEL – die MehrmarkenWerkstatt> zum Jahres Check gegeben.

Und gerne teile ich hier meine Meinung und Erfahrung – auch für andere neue Kunden  – mit.

Terminabsprache und Termineinhaltung klappten einwandfrei; die freundliche Behandlung fiel hier positiv aus dem Rahmen.Nicht anbiedernd sondern einfach aufmerksam und freundlich.

-Kosten/Leistung/Verhältnis. Ich habe vorher bereits einige vertragsfreie Werkstätten für den Service aufgesucht. Immer lagen die Kosten der freien Werkstätten deutlich unter denen der Marken-Werkstatt Mercedes. Aber bei OERTEL war das Preis/Leistungs / Verhältnis mein bisher Günstigstes. Detailliert wurden die ausgeführten Arbeiten in der Rechnung aufgeführt und vom Werkstattleiter ( sehr umsichtig) bei Abholung erläutert.

-Service allgemein. Zwei Beispiele sollen dies verdeutlichen. In der Rechnung wurde ich darauf hingewiesen, das meine „Rettungs-Apotheke“ bereits 2012 abgelaufen war ( bei einer Kontrolle hätte das ein Mehrfaches des jetzigen Nachkaufpreises über € 9,99 ausgemacht ). In der Rechnung wurde ich zusätzlich auf den nächsten TÜV-AU Termin hingewiesen. Auch nicht selbstverständlich.

Außerdem lag dem  Serviceheft ein Folder mit guten Tipps ( die ich so noch nicht kannte ) für meine Klima-Anlage bei. Die beiden beiliegenden Bonbons waren dabei nur ein freundliches Beiwerk. Auch das Waschen der für die Sicht wichtigen Frontscheibe außen und innen – natürlich o.B.

-Abschließende Gesamtbewertung. Nach den positiven Erfahrungen meines ersten WerstattBesuches vergebe ich mit guter Überzeugung: 5 ***** Sterne und hoffe, dass ich auch nach meinem nächsten Auto Check in der <Mehrmarken – Werkstatt Oertel>die Leistungen wieder so positiv bewerten kann.

 

Hans-Jürgen Jakobs, Ottobrunn

25. Mai 2016.

(frei für eine Veröffentlichung).

Autokauf

Auch ich war jahrelang mit dem Service sehr zufrieden.

Autohaus Oertel war daher für mich 1. Wahl beim anstehenden Fahrzeug- und Herstellerwechsel. Dabei wurde ich jedoch auf schamlose Art und Weise übervorteilt und mein Vertrauen unverblümt ausgenutzt. Die Fakten:

1. Für die Beschaffung des gewünschten Gebrauchtwagens über einen anderen Autohändler am Ort (!) erhöhte sich dessen Internetpreis um die mir verschwiegene, nicht akzeptable (und auch nicht akzeptierte) Provision von ca. 11%.

2. Einen unverschämt fetten Gewinn sicherte sich das Autohaus Oertel jedoch über die Inzahlungnahme meines alten Fiat: der laut Herrn Oertel trotz guten Zustandes und geringer km-Leistung so gut wie unverkäufliche Wagen wurde wenig später zum fast vierfachen(!!!!) Preis in 2 Internetportalen angeboten – und auch rasch weiterverkauft.

Von den mir beim Kauf dafür angerechneten 500 € blieben unter dem Strich weniger als nichts, da ich noch unmittelbar vor dem Verkauf dieses Fiat den fälligen TÜV und Wartung bezahlte sowie im Jahr davor neue Alljahresreifen. Herr Oertel, der von meinen Verkaufsabsichten wusste, hat mich wohlweislich nicht davon abgehalten, in das angeblich unverkäufliche Auto auch noch Geld zu investieren. Als gewiefter Autohändler kannte er den wahren Marktwert, den meine zusätzlichen Investitionen ja noch zu seinen Gunsten erhöhten. Ein Leichtes für ihn, eine über 80jährige, auf Fairness vertrauende Kundin derart übers Ohr zu hauen!

Die Moral der Geschichte: Augen auf bei einem Autokauf beim Autohaus Oertel und keinesfalls den alten Wagen in Zahlung geben!

Anm. des Autohauses (Stellungname vom 17. Mai 2016):

Als Auto-Partner Ihres Vertrauen habe ich Ihnen Ihr Wunschfahrzeug besorgt. Nach Überprüfung und Aufbereitung haben wir noch den fälligen Kundendienst durchgeführt. Soviel zur Wertsteigerung. Ihr 13 Jahre alter Fiat Seicento, ohne jeglicher Sicherheits- und Komforteinrichtung, dafür mit matten Lack, habe ich dabei in Zahlung genommen. Nach aufwendiger Aufbereitung wurde dieser Wagen innerhalb Deutschlands verkauft. Dass ich Ihnen zur Reparatur Ihres Seicentos geraten hatte, ist richtig. Angesichts Ihres Alters war ein Neukauf nicht absehbar. Ihre Kaufentscheidung kam für mich sehr überraschend.

Ich wünsche Ihnen allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem neuen Toyota.

Hermann Oertel

Inspektion, Bremsenwechsel etc.

Sehr freundliches, kompetentes und zuvorkommendes Team. Der Kostenvoranschlag wurde sehr schnell erstellt. Daraufhin habe ich meinen Seat Ibiza dort zur Inspektion einschließlich der Erneuerung der gesamten Bremsen (Scheibe und Beläge, Vorder- und Hinterachse) abgegeben. Der Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen erfolgte ohne Berechnung. Der Versuch, den Beifahrersitz mit Schaum etc. zu reinigen gelang zwar nicht, aber es wurde alles Mögliche probiert und berechnet wurde diese Mühe auch nicht. Der Endpreis blieb u.a. auch daher unter dem des Kostenvoranschlags. Ich kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen und werde auch in Zukunft dort mein Auto abgeben und weiß es in guten Händen.

Jahresservice

Unser Sedici war beim Jahresservice bei der Firma Oertel und kam mit einen zufriedenen Lächeln um den Kühler aus der Werkstatt. Wie immer freundliches Team,
transparente Erklärung der Rechnungspositionen und ein Kundenorientierter Ablauf
ohne Wartezeiten. Technische Fragen werden von dem Werkstattmeister Hr. Grötsch
kompetent beantwortet.
Vielen Dank und bis um nächsten mal.

Reparatur / Fehlerbehebung Elektronik – Fehlermeldung Kontroll-Lampe Airbag (Tachometer-Ausfall)

war das 1. Mal bei FIAT Oertel und war rundum zufrieden mit der Terminabsprache,
Fehlerbehebung, Preis, Erklärung und Freundlichkeit (Chef!). Ich kann diesen Betrieb unbedingt weiterempfehlen und werde mich bei nächster Gelegenheit, z.B. TÜV-
Abnahme, wieder bei der Werkstatt anmelden.

Umfassende Hilfe

Eine andere Werkstatt, zu der der ADAC mich am Freitagabend in München abschleppen ließ, da sie auch am Samstag besetzt sei, teilte mir am Samstagmorgen mit: Heute zum Nachschauen auf die Bühne gehe sicher nicht, sagte horrende Schäden und Kosten vorher und teilte mir mit „unwahrscheinlich, dass es in der Folgewoche gemacht werden kann“. Meine Heimatwerkstatt konnte dann am Samstag den Kfz-Meister der Fa. Oertel erreichen, der die Reparatur in der Folgewoche zusagte.
Ich ließ mich also vom ADAC nochmal quer durch die Stadt schleppen…
Beim Autohaus Oertel dann
– sehr (!) freundliche Beratung, kurze Prüfung und korrekte Vorhersage des möglichen Defekts durch Herrn Oertel am Samstag
– Möglichkeit das Wohnmobil auf dem (sogar schön begrünten!) Hof zu nutzen (inkl. Strom (!!!)) – dadurch Wochenende mit dem Sohn gerettet
– Reparatur wie zugesagt – allerdings nur ein Bruchteil der von der anderen Werkstatt prophezeiten Kosten (!)
Nochmal ganz herzlich DANKE!

Retter in der Not und vor unnützen Kosten

Ich würde eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit mit der Displaymeldung „Motorstörung, Werkstatt!“ überrascht. Meine damalige VW-Werkstatt schickte mich sofort zur nächstgelegenen VW-Werkstatt (ohne zu berücksichtigen, dass ich i. R. der Mobilitätsgarantie Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen gehabt hätte, den ich jedoch nur habe, wenn ich mich hätte abschleppen lassen.) Die VW-Werkstatt ermittelte (über Computer), dass das Abgasrückführventil defekt sei, Kosten 1.200,- Euro. Ich ließ mich zum Autohaus Oertel abschleppen, die mir deutlich geringere Kosten voraussagten. Am Ende kam jedoch die größte Überraschung. Der KfZ-Meister ermittelte, dass kein Defekt am Abgasrückführventil vorlag, machte sogar eine 30km Probefahrt. Kosten hierfür faire 30 Euro. Fazit: ich hatte eine neue Werkstatt meines Vertrauens gefunden 🙂

Service

Seit vielen Jahren bin ich „Oertel-Kunde“. Ich werde es auch bleiben, weil in all den Jahren die Qualität, Service und die Freundlichkeit der Familie Oertel mit Team immer an erste Stelle stehen.
Die Jahresinspektion meines Wagens wurde wie immer gewissenhaft und zeitnah durchgeführt. Nicht zu vergessen die Freundlichkeit des Unternehmens bei Bringen und Abholen des Wagens.
Als kostenloser Service wurden sogar die Scheiben des Autos innen gereinigt.
Wie schon gesagt, ich komme immer wieder gerne ins Autohaus, und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank Familie Oertel und Team.

Sehr gute Arbeit

Die durchgeführte Reparatur am Renault: Fachgerecht und deutlich günstiger als in Markenwerkstatt.
Das Oertel Team: Stets freundlich, zuvorkommend, zuverlässig, kompetent, insbesondere
Werkstattmeister Herr Grötsch.
Fa. Oertel: Sehr zu empfehlen !

Schnell reagiert und organisiert

Nachdem ein Nachbar die Front unseres Fiat 500 so deutlich angefahren hatte, dass man nicht fahren konnte, wir aber einen dringenden Termin hatten, wurden Ersatzwagen und Reparatur schnell organisiert. In vier Tagen hatten wir La Guapa glänzend und durchgeschaut zurück. Danke dafür.

P1020293

Seit Jahrzehnten zufrieden

Tatsächlich ist es schon an die vierzig Jahre her, als ich bei der Fa. Rausch, Vorbesitzer des heutigen Autohauses Örtel, Kunde wurde. Das ist insofern super, da ich in dieser langen Zeit immer wieder vom prima Service der Fa. Örtel profitieren konnte, andererseits zeigt es mir leider auch auf, dass ich mittlerweile ganz schön alt geworden bin!
Aber, Spaß beiseite. Der letztmalige inspektionstermin Ende Januar 2016 verlief ausgezeichnet – und das mit einem Skoda Yeti – also kein FIAT. Man sieht also, man (frau) kann dem Örtel-Team wirklich alles (zu-)trauen. Nächstes mal ist unser kleiner Smart d´ran!
Weiter so und vielen Dank!

Zugmaschine

Endlich eine vertrauenswürdige Werkstatt

Nach einer äußerst schlechten Erfahrung mit einer großen Werkstatt bin ich durch Zufall zu dem Reparaturservice des Autohauses Oertel gekommen. Hier wurde mir äußerst kompetent geholfen, das Auto fährt super und ich bin rundum zufrieden. Ein dickes Dankeschön an den „Retter in der Not“. 🙂 An dieser Stelle möchte ich Ihnen allen angenehme Feiertage und nur das Beste für das kommende Jahr wünschen. Es ist gut zu wissen, dass es noch Werkstätten wie die Ihre gibt. Beste Grüße, M. Dippold.

Spitzen-Service!!!

Der Service und die Freundlichkeit in Ihrem Autohaus hat wirklich Seltenheitswert.
Mein Dank geht vor allem an Herrn Grötsch für seinen persönlichen Einsatz, und die perfekte Kommunikation.
Das ist Kundenservice vom allerfeinsten.
Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle Hilfe.
Mit mir haben Sie ab sofort einen Neukunden mehr.

Service und Beratung optimal

Ich kann mich nur den hier gemeldeten Kundenmeinungen anschließen. Der Service und die ausgeführten Arbeiten werden schnell und zuverlässig ausgeführt. Die Beratung ist professionell und leicht verständlich. Nette Mitarbeiter tragen dazu bei, dass man zum „Wiederholungstäter“ wird. Diese Werkstatt kann ich wärmstens weiter empfehlen, denn auch „Fremd-Fahrzeuge“ sind willkommen. Der Preis einer Reparatur wird einem vorab durchgegeben, damit man eine Vorstellung hat, was auf einen zukommt. Die vorhergesagten Kosten wurden bisher nie überschritten. Vielen Dank für die freundliche Bedienung. Ich komme immer wieder gerne.

Ein weiterer Grund für mich mit Freude FIAT zu fahren

Ein Dank an das FIAT Team der Fa. Oertel! Sehr freundliche und kompetente Mannschaft.

Positive Kundenmeinung

Wir sind im Juli nach Ottobrunn gezogen und mein Punto wurde im September zwei Jahre alt. Die Frage aller Fragen: Bringe ich den Wagen zur 60 km entfernten Autowerkstatt, wo er gekauft wurde oder mache ich Nägel mit Köpfen und lasse ihn wegen der ablaufenden Garantie und der nötigen Wartung drauf ankommen und bringe ihn ins Autohaus Oertel? Meine persönliche Anfrage dort wurde sehr freundlich und positiv beantwortet, ein zeitnaher Termin vereinbart und eine Akte mit kopierten Autopapieren, Telefonnummern usw. angelegt. Als ich den Wagen am Morgen vorbeibrachte, wurde ich freundlich begrüßt, es waren alle Papiere vorbereitet, sodass ich nur kurz unterschreiben musste und keinerlei Wartezeit oder Zeitverzögerung hatte. Zu meiner großen Überraschung bekam ich noch im Laufe des Vormittags eine SMS auf mein Handy, dass das Auto zur Abholung bereit sei. Das war ein Service, den ich bisher noch nicht kannte. Bei der Abholung wurde ich wieder freundlich begrüßt und es wurden mir die Details der Rechnung erläutert; die Rechnung selbst war korrekt, das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Das Auto war innen (vor allem die Frontscheibe) als kostenloser Service gereinigt, die Wartung selbständig in das Wartungsheft eingetragen und auf dem Beifahrersitz lag ein nettes Schreiben mit zwei Bonbons und dem Hinweis, dass man sich an einer Kundenmeinungsumfrage beteiligen kann. Das habe ich sehr gerne getan und bin froh, hier eine so kompetente, freundliche und zuverlässige Werkstatt gefunden zu haben.

Sehr kompetent und kundenfreundlich

Ich wurde nicht nur sehr freundlich und kompetent beraten, sondern auch über einen besonders schnellen Service hinaus (Bremsen reparieren ohne Wartezeit in einem halben Tag) mit einem günstigen Leihwagen mobil gehalten. Bin begeistert und habe noch nirgends einen so tollen Service erlebt. Kann diese Werkstatt und den Meister nur wärmstens empfehlen.

Traumwagen gefunden

Beim Autohaus Oertel, ist nicht nur der Service spitze !!! sondern auch im Verkauf von Neu- und Geb.Wagen können sich viele Autohäuser eine große Scheibe abschneiden. Herr Oertel kümmert sich selbst um den Verkauf. Ein Wunschliste, wie der neu Wagen aussehen soll, und Herr Oertel macht sich auf die Suche nach meinem Traumwagen. Nicht zum ersten mal wurde ich angenehm überrascht, wie schnell und günstig ich einen junge, Fiat 500 Cabrio mit Lederausstattung , Klimaautomatik, in weiß mit roten Dach, aus Norddeutschland bekommen habe. Herzlichen Dank für Ihre unnachahmlichen Bemühungen und Kundenbetreuung. Machen Sie noch lange so weiter

Dem ist nichts hinzufügen

Wenn man die anderen hier aufgeführten Kundenmeinungen liest, dann kommt einem das fast spanisch vor. Aber ich kann mich nur positiv anschließen. Fiat Garantiefall vorbildlich ausgeführt (freundlich, kompetent, aufmerksam). so lange wir den 500er behalten und es nicht selbst erledigen können, dann hier! Erding sieht den roten Flitzer nicht mehr.

Testimonials Default

Positive, Hervorragende, Zuvorkommende Werkstatt

Es werden alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Bei unvorhergesehenen Arbeiten wird Rücksprache gehalten. Geräusche werden ernstgenommen und sofort überprüft, genauso wie alle Anliegen des Kunden. Kunde und Auto sind König. Hier wird man nicht abgezockt sowie es in manch anderen Werkstätten. Auf TÜV und Servicetermine wird man hingewiesen, wofür ich sehr Dankbar bin. Das gesamte Team ist immer zuvorkommend, freundlich, höflich und hilfsbereit.

Testimonials Default

Zahnriemenwechsel + extras

Kurzfristige Terminfindung + Günstiger Leihwagen
Was mich beeindruckt hatt:
Alles was gewechselt werden musste, und Arbeiten die getan wurden + Wissenswertes wurden für Laien verständlich erklährt. Auch wenn der Rechnungsbetrag ein wenig höher ausfällt als anderswo, so macht der Überaus gute Service, sowie eine Hervorragende Kundenfreundlichkeit alles Mehr als nur Wett. Ich kann nur sagen immer wieder gern

Testimonials Default

Guter Kundendienst

Wir fühlen uns gut betreut. Vielen Dank für den kompetenten Service.

Testimonials Default

Ein Mal Oertel, immer Oertel

Wie immer zackig, freundlich, schnell, nur zu empfehlen!!! Hier wird wirklich das Unmögliche möglich gemacht, Chapeau.

Testimonials Default

Familie Fischer

Vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Service, gerne wieder.

Testimonials Default

Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Während mit der steigenden Zahl der Autos die Beziehungen zum Kunden, – besonders bei großen Firmen – immer anonymer wurden, herrscht beim Autohaus Oertel ein freundlicher Umgangston und neben einer schnellen, perfekten und preiswerten Ausführung von Aufträgen auch eine darüber hinausgehende Hilfsbereitschaft, z. B. bei auswärtigen Pannen.

Testimonials Default

Gutes Autohaus

Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr kundenorientiert; offen und ehrlich, es wird erklärt und gezeigt was beim Service gemacht wird bzw. was gemacht wurde, und wann wieder etwas fällig ist; Hohe Fachkenntnis, auch bei Autos von Fremdherstellern; schnelle Terminfindung, sehr unkompliziert; Guter Preis

Testimonials Default

Super Service!

Wie immer sehr freundlich und kundenorientiert!
Danke dafür!

Testimonials Default

Ein richiger Meisterbetrieb!!

Bei meinem Ford Mondeo leuchtete gelegentlich die Lampe der Mototsteuerung auf. Beim auslesen des Fehlerspeichers deutete einiges auf einen defekten Luftmengenmesser hin. Die Mechaniker untersuchten aber den Fehler genauer (nicht nur ein tauschen von Teil bis der Fehler behoben ist, wie es heute ja leider oft der Fall ist!!!) und bemerkten, dass Kontakte einer Steckverbindung die Probleme verursachten. Der Stecker wurde instandgesetzt und eine längere Probefahrt durch den Meister erfolgte. Der Fehler kam nicht wieder! Eine solche Fehlersuche kann halt nur ein richtiger Meisterbetrieb durchführen, bei dem auch das nötige Fachwissen vorhanden ist!! Ich habe volles Vertrauen zum Team Oertel!!!

Testimonials Default

Vorglühanlage

Sehr freundlicher Service, korrekte Beratung und Reparatur! Schnelle Ausführung….. Ich komme gerne wieder!!

Testimonials Default

Super Service in 24 Stunden

Liebes Service- Team, nochmal möchte ich mich herzlich für Eure schnelle Hilfe bedanken. Auch an den tollen Mechaniker, der nur wegen meinem Auto Überstunden geschoben hat, damit ich meinen kleinen schwarzen wieder fahren konnte!! Was bei Opel Häusler 3 Wochen Lieferzeit hatte, war bei Euch in 24 Stunden eingebaut. Eines ist sicher …… ich komme wieder ! lach Liebe Grüße an Alle

Testimonials Default

Neulich beim neuen Autohaus

super nett super kompitent super preise was will man mehr… ich komme wieder!

Testimonials Default

Familiäre Atmosphäre & toller Service

In vielen Betrieben und Werkstätten in und um München hat man als Kunde ja manchmal ein schlechtes Gewissen zu „stören“, um ein Auto zu kaufen oder einen Reparaturauftrag zu vergeben. Nicht so bei der Firma Oertel. Hier fühlt man sich immer willkommen, man wird in einer familiären und freundlichen Art empfangen und behandelt und der Service war bisher immer toll. Bei mir stärkt jeder Besuch mein Vertrauen. Vielen Dank dafür und alles Gute zum 30 jährigen Firmenjubiläum.

Testimonials Default

Sehr freundlichen und kompetenten Service

Vielen Dank für den wie immer sehr freundlichen und kompetenten Service.

Testimonials Default

Weiter so… Ihr seid super !!!

Liebes Team,
vielen Dank für die herzliche Betreuung. Wie gewohnt, wurde ich sofort und super betreut. Mein Fiat Doblo wurde innerhalb eines Tages super repariert und hergerichtet.
Weiter so… Ihr seid super !!!

Testimonials Default

Volles Vertrauen zu dieser Werkstatt

Hätte ich mit meinem alten Volvo schon so eine nette, kompetente Werkstatt gehabt, würde er womöglich noch fahren?
Naja, egal,zu spät, nun eben Fiat Punto und eine wunderbare Werkstatt, wo wir herzlich und namentlich begrüßt werden, obwohl wir selten da sind (denn der Punto fährt brav).
Volles Vertrauen zu dieser Werkstatt, vielen Dank für die immer freundliche Bedienung.

Testimonials Default

So einen zuvorkommenden Service erlebt man selten

Sehr geehrtes Oertel-Team, herzlichen Dank für den kompetent schnellen und kostengünstigen Service bei Ihnen und Ihrer Mannschaft. Vorallem freut es mich, dass Sie Ihren Service auch am Samstag anbieten und Pkw-Modelle aller Marken reparieren können. So einen zuvorkommenden Service erlebt man selten, den ich gerne an Freunde, Bekannte und Verwandte weiterempfehlen kann. Mit besten Grüssen, Sven Fußgänger

Testimonials Default

Optimale Service

ich bin einfach begaistat von heure leistung,optimale service,das kann ich nur weiter empfelen,mach wheiter so,ps:sorry für meine grammatik 😉 Luigi Serinelli

Testimonials Default

Kompetenz, Wohlfühlfaktor, Hilfsbereitschaft und Unterstützung

Obwohl ich meinen Fiat Punto nicht im Autohaus Oertel gekauft habe wurde ich von Anfang an sehr kompetent und freundlich betreut. Kompetenz, Wohlfühlfaktor, Hilfsbereitschaft und Unterstützung, diese Kombination findet man heute nur noch selten. Im Autohaus Oertel ist dies alles zu finden.

Testimonials Default

Kundenfreundlich, schnell und kompetent

Auch mein zweiter Besuch beim AH Oertel bestätigt meinen positiven ersten Eindruck. Kundenfreundlich, schnell und kompetent. Ich hoffe zwar nicht bald wieder kommen zu müssen, aber es beruhigt mich der Gedanke bei der nächsten Panne auf dieses Team zurückgreifen zu können. Lob und Anerkennung.

Testimonials Default

Immer zufrieden

Hallo liebe Firma Oertel,bin seit beinahe dreißig Jahren bei Euch,weil ich mit Eurem Service und Eurer persönlichen Beratung immer zufrieden war! Zuverlässig und gut! Außerdem seid Ihr ein ganz besonders nettes und freundliches Team!!! Komme immer gerne zu Euch! Danke für Leihwagen und viele Male Hol-und Bringservice!!

Testimonials Default

Vom Annahme-Service bis hin zum Mechaniker einfach sehr gut

Waren beim 30.000er und haben Reifen wechseln lassen: Das AH Oertel zeigte sich mal wieder von seiner kompetenten Seite. Vom Annahme-Service bis hin zum Mechaniker einfach sehr gut! Die Fahrten von Bogenhausen nach Ottobrunn haben sich gelohnt … Schnäppchen-Preise kann man nicht erwarten. Aber Fachpersonal und Leistung sind ihren Preis wert!!!

Testimonials Default

Schnelle kompetente Diagnose und Hilfe

Bei einer Panne auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mit unserem „betagten“ – 16 Jahre alten – Punto-Cabrio haben wir am 5.9.11 das Autohaus Oertel kennengelernt !

Die Diagnose von Herrn Oertel war vollkommen richtig (Einfüllstutzen defekt – bei Fiat nicht mehr lieferbar).
Dank Schutzbrief sind wir mit dem Leihwagen nach Hause
– der Punto kam 2 Wochen später per LKW-Transport !

… und wir sind seinem Rat gefolgt und haben (trotz schwieriger Ersatzteilbeschaffung) repariert
– unser Punto Cabrio fährt wieder – und das (bei guter Pflege) hoffentlich noch lange !

Wir möchten uns hier für die schnelle kompetente Diagnose und Hilfe recht herzlich bedanken !
(Wir wünschen uns in der Nähe auch so eine kompetente Werkstatt !)

Viele Grüße aus Bonn Ilka & Klaus Schwab

Testimonials Default

Sehr freundlich und kompetent

Es war mal wieder eine Wartung fällig,also nichts wie hin zu Familie Oertel. Es gibt offensichtlich neue Mitarbeiterinnen, die aber ebenfalls sehr freundlich und kompetent alles regeln und abwickeln.
Ich war wieder – ich denke zum 10. Mal – rundrum zufrieden mit der freundlichen, fachkompetenten und schnellen Arbeitsweise dieses Hauses. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen und möchte am liebsten einige Handwerker anderer Fachrichtung aus Ottobrunn mal dort zur Schulung schicken, damit sie lernen können, was Kunden wollen und zufriedenstellen.

Testimonials Default

Vielen, vielen Dank für die großartige Hilfe

Unsere lang ersehnte Urlaubsfahrt in den Süden – zum 1. Mal mit einem gemieteten Wohnmobil – wäre um ein Haar übel gestartet, wenn uns nicht ein netter und kompetenter Mitarbeiter der Fa. Auto-Oertel buchstäblich „aus der Patsche“ geholfen hätte: Kurz vor München mussten wir nämlich feststellen, dass unser Navigations-Computer nicht, wie gewohnt, vom bordeigenen Zigarettenanzünder mit Strom gespeist wurde und unser „Navi“ war kurz davor, auszufallen. Eine weitere Reise über die Alpen und in den „unbekannten“ Süden Italiens wäre so mit dem ungewohnten Fiat-Ducato-„Womo“ zunächst einmal nicht realisierbar gewesen. Der sofort informierte Vermieter konnte uns nicht weiter helfen und empfahl uns, den nächsten Fiat-Vertragshändler aufzusuchen! Keine einfache Sache mitten im Reiseverkehr und in einer uns völlig unbekannten Gegend in Süddeutschland! Mit einer entsprechenden Internet-Recherche und der buchstäblich letzten Reserve unseres „Navi“-Gerätes konnten wir am späten Nachmittag kurz vor Geschäftsschluss (und am harten Ende unserer Nerven!) gerade noch die Fa. „Auto-Oertel“ in Ottobrunn ausfindig machen und ansteuern. Aber, so dachten wir, was wäre, wenn man dort keine Zeit für uns hätte oder irgendwelche Ersatzteile erst ordern müsste?
Gott sei Dank waren alle diese Bedenken völlig umsonst! Sofort war ein sachkundiger, freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter für uns da, checkte die Situation, identifizierte schnell und sicher eine defekte Sicherung aufgrund eines Kurzschlusses in der bordeigenen Stromversorgung, tauschte diese aus und versorgte uns zudem noch mit guten Ratschlägen und einer Ersatzsicherung „für alle Fälle“!
Unsere Reise konnte nach kaum einer halben Stunde schon wieder weiter gehen und wir schafften so noch die Einreise ins Urlaubsland am gleichen Tag ohne ärgerliche Zusatz-Übernachtung!
Gekostet hat uns das nur eine „kleine Spende“ für die Kaffeekasse von „Auto-Oertel“, die wir nur zu gern beisteuerten!
Wir fühlten uns freundlich, sicher und fachkompetent betreut und – sollten wir uns vielleicht einmal für einen FIAT interessieren – werden wir die Tour nach Ottobrunn nicht scheuen, denn hier ist man ganz offensichtlich mit Herz und Sachverstand bei der Arbeit!
Nochmals: Vielen, vielen Dank für die großartige Hilfe! So etwas ist andernorts heutzutage durchaus kein Standard mehr (leider)!

Testimonials Default

Familienbetrieb bei dem man sich als Kunde wohlfühlt

Letzte Woche hatte ich mit meinem Passat zweimal Probleme.
Auf der Heimfahrt hörte ich ein sehr lautes schleifendes Geräusch. Ich rief nach 17 Uhr beim Autohaus Oertel an um mir einen Termin geben zu lassen. Ich konnte sofort !!! kommen, Herr Oertel untersuchte den Wagen, fand sofort das Probelm ( ein Blechteil schleifte an der Bremsscheibe). Herr Oertel behob den Schaden und ich konnte wieder „lautlos“ fahren.
Zwei Tage später, wieder ein unangenehmes Geräusch beim fahren. Kurzer Anfruf beim Autohaus Oertel, wieder konnte ich sofort vorbeikommen. Das Problem ( der Unterfahrschutz hatte sich teilweise gelöst) wurde wieder sofort erkannt und augenblicklich behoben!!!
Diesen tollen Service findet man nur beim Autohaus Oertel, einem Familienbetrieb bei dem man sich als Kunde wohlfühlt und Service großgeschrieben wird!!

Testimonials Default

Über Jahre anhaltende Zuverlässigkeit

Meine Eltern sind bereits seit weit über 20 Jahren, meine Schwester und ich seit über 10 Jahren Kunden beim Autohaus Oertel. Wir sind stets kompetent beraten und freundlich bedient worden. Die Tatsache, dass man bei Oertels nicht eine Nummer sondern ein Kunde mit Namen ist sowie die über Jahre anhaltende Zuverlässigkeit zeichnen das Autohaus Oertel aus. Vielen Dank dem ganzen Team für den jahrelangen optimalen Service von der ganzen Familie!

Testimonials Default

Kein Fiat, aber bei Oertel kein Problem!

Mit dem gebraucht gekauften Wohnmobil zum TÜV…
Da musste ich einfach zur Werkstatt, um von vornherein Überraschungen auszuschließen. Autohaus Oertel zeigte sich vom Erstkontakt an als kompetenter Partner. Mein vermeintliches Problemgefühl bei der Funktion der Handbremse wurde mir von Herrn Oertel kompetent erklärt und zeigte sich nach eingehender Prüfung als systembedingt in Ordnung. TÜV-Plakette und AU ohne Problem.
Ich komme wieder, demnächst auch mit dem Auto meiner Frau. Kein Fiat, aber bei Oertel kein Problem!

Testimonials Default

Ich bin voll zufrieden

Ich hatte meinen DOBLO das erste Mal beim AH Oertel. Obwohl ich das Fahrzeug wo anders gekauft habe, wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Mit der Ausführung der Arbeiten bin ich voll zufrieden und kann diese Werkstatt nur empfehlen.

Testimonials Default

Bei diesem Autohaus bin ich immer zufrieden heimgekehrt

Dieses Mal war es ein schwieriger Fehler, den mein Auto aufzeigte. Trotzdem wurde mit Ruhe und Sachverstand so lange gesucht, bis der Defekt gefunden und repariert werden konnte. Ich fühlte mich in guten Händen und habe nun wieder Spaß am funktionierenden Panda. Bei diesem Autohaus bin ich immer zufrieden heimgekehrt.
Alle Achtung!

Testimonials Default

Bei Auto Oertel stimmt wirklich alles

Bei Auto Oertel stimmt wirklich alles – der Chef persönlich berät und kümmert sich um die Abwicklung, das ganze Team ist freundlich, hilfsbereit und kompetent, Termine werden eingehalten und es wird auch immer nach kostengünstigen Alternativen gesucht. Hier bin ich wirklich Kunde und hier bleibe ich´s!!!
Weiter so!!!

Testimonials Default

Wir werden weiterhin gerne unsere Fahrzeuge zur Firma Oertel bringen!

Seit einigen Jahren bringen wir unsere Firmenfahrzeuge zur Inspektion und Reparatur zur Firma Oertel. Wir sind stets freundlich und kompetent beraten worden. Reparaturen wurden immer schnellstmöglich und kostengünstig ausgeführt. Wir werden weiterhin gerne unsere Fahrzeuge zur Firma Oertel bringen!

Testimonials Default

Freundlichen Atmosphäre – wohltuend in der heutigen Zeit

Seit Jahrzehnten fühlen sich meine Fiats und ich bei der Fa. Oertel in besten Händen. Es ist ein Familienbetrieb,der einen ausgezeichneten fachlichen Service bietet – und das in einer hilfsbereiten und freundlichen Atmosphäre – wohltuend in der heutigen Zeit.

Testimonials Default

Freundlich, zuverlässig, preiswert

Mein „verwaister“ Panda (die Fiat-Werkstatt in Grünwald, die mich durch zwanzig Jahre bestens betreute, hat leider zugemacht!) ist bei Oertel hervorragend aufgenommen worden. Freundlich, zuverlässig, preiswert – so macht Fiat fahren richtig Spaß (selbst mit einem pinkfarbenen Leihwagen)!

Testimonials Default

Ich komme gerne wieder

Die ortsansässige Mercedes-Vertragswerkstatt war weder in der Lage, das technische Problem zu erkennen, noch dieses zu beseitigen. Herr Oertel stellte nach nur 10 Minuten die richtige Diagnose. Das hat mich überzeugt.
Die Reparatur wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem Fachkompetenz stehen in diesem Familienbetrieb an erster Stelle. Mit bestem Gewissen kann ich diesen Betrieb weiterempfehlen. Ich komme gerne wieder.

Testimonials Default

Schnell wurde die Ursache gefunden und behoben

Mein Alfa verlor Diesel. Schnell wurde die Ursache gefunden und behoben. Vielen Dank an Euer Team

Testimonials Default

Reibungsloser Ablauf

Bremsen defekt, zum Samstag nur hier auf Lager, reibungsloser Ablauf, gerne wieder

Testimonials Default

Perfekt repariert und gewartet

Vordere Feder gebrochen, Vorderradreifen aufgeschlitzt. Trotz Weihnachtsstreß und „Hof voller Autos“ war das Fahrzeug in eineinhalb Tagen wieder fahrbereit. Besser geht’s nicht! Vielen Dank.
Übrigens: auch „Fremdfabrikate“ werden perfekt repariert und gewartet – als wär’s ein FIAT.

Testimonials Default

Jahreswartung perfekt

Wie immer war heute die Jahreswartung perfekt und der Service zuvorkommend und freundlich. Aber nicht nur das – bei der Suche nach dem Serviceheft findet der Chef im Handschuhfach einen Geburtstagsgutschein (11 Monate alt und von uns schon vergessen) und löst diesen auch gleich ein. Eine schöne Überraschung beim Abholen, denn das macht mehr als 10% der Jahreswartung aus.
Zuvorkommenheit und Hilfe, auch bei Randproblemen, ist wirklich eine Stärke des Oertel-Teams.
Vielen Dank und weiter so.

Testimonials Default

Wunderbarer Service!

Wunderbarer Service! Wie entlastend, dass man sich beim Autohaus Oertel nicht – wie oft – überlegen muss, ob alles seine Richtigkeit hat, auf der Rechnung, bei den Empfehlungen usw., zumal wir uns mit Autos gar nicht auskennen.
Wir haben vollstes Vertauen in den Service, sind sehr dankbar dafür und nehmen den „Umweg“, vorbei an anderen FIAT-Händlern und Werkstätten, gerne in Kauf.

Testimonials Default

Beim Oertel spürt man wirklich dass der Kunde König ist

Von so eine Werkstatt, können viele andere großen Firmen nur träumen. Freundlich, präzise, pünktlich, klar, deutlich, technisch sehr kompetent, ehrlich, sauber, günstig und was mir sehr wichtig ist: echt „familiär“!!!  Wenn ich etwas vergessen habe, bitte um Entschuldigung. So eine gute Werkstatt und überhaupt das gesamte Team (inklusiv Inhabern) kann man nie genug loben. Ich möchte keinen Werbungsspot nachmachen, aber hier kann man echt sagen: „ein Mal hin immer hin“. Beim Oertel man spürt wirklich dass der Kunde König ist und überhaupt das Auto eine „Leidenschaft“ ist und nicht einfach eine „Maschine“. Vielen vielen dank für eure super Service sowie die prima Beratung bei dem Verkauf.

Testimonials Default

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Wer eine freundliche Bedienung, sehr guten Service, Mitdenken , Pünktlichkeit und Sauberkeit erleben will, gibt sein Auto am besten zu Autohaus Oertel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin rundrum zufrieden!
Bis zum nächsten Mal. Eine gute Zeit.

Testimonials Default

Eine Oase in unserer Service-Wüste!! Weiter so!!!

Das Autohaus Oertel ist ein familiär geführter kundenfreundlicher Betrieb. Alle Inspektionen und Reparaturen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Als Erdgasfahrer schätze ich auch hier die Qualitäten vom Autohaus Oertel. Eine Oase in unserer Service-Wüste!! Weiter so!!!

Testimonials Default

Perfekt!

Perfekt! Freundlichkeit, Herzlichkeit, Kompetenz und Ehrlichkeit stehen hier an erster Stelle. Absolut kundenfreundliches Preis-/Leistungsverhältnis. Wer ein Autohaus seines Vertrauens sucht, ist hier bei Familie Oertel und Team in den besten Händen. Mit bestem Gewissen kann ich meine Empfehlung aussprechen. Herzlichen Dank! Komme gerne wieder.

Testimonials Default

Bleibt so wie Ihr seid!

Hallo an Alle,
wiedermal war einer unserer Fahrzeuge bei Euch; und wiedermal hat alles wie Termin, technische Beratung ,Abholung und familiere Freundlichkeit in vollem Umfang geklappt. Leider haben wir das auch schon anders kennengelernt, darum unser bester Dank. Bleibt so wie Ihr seid!!!

Testimonials Default

Liebes Fiat-Oertel Team!

Liebes Fiat-Oertel Team!
Ich fahre zwar keinen Fiat, fühle mich aber bei Ihnen als Kunde sehr wohl. Ein Autohaus so wie man es sich nur wünschen kann. Kompetent, freundlich, schnell, zuverlässig und vor allem sehr hilfsbereit. Es ist halt ein echter Familienbetrieb, in dem der Kunde im Mittelpunkt steht, kein anonymer Großbetrieb bei dem nur Masse zählt! Ich kann das Oertel-Team nur empfehlen.

Testimonials Default

Immer bereit sofort eine Lösung zu finden

Immer bereit sofort eine Lösung zu finden. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Zeichnen das Autohaus aus. Ein gibts nicht habe ich noch nie gehört. Immer auch die Zeit für ein kleines Schwätzchen. Weiter so und einfach mal Danke sagen.

Testimonials Default

Ein Autohaus so wie man es sich wünscht

Ein Autohaus so wie man es sich wünscht!!! ***Kompetent ***Freundlich ***Vertrauensvoll ***Schnell ***Zuverlässig ***Sehr hilfsbereit ***In Notfällen Erreichbar, egal ob hier oder irgendwo***
Familie und Autohaus in einem VIELEN DANK!
Silke&Fritz Weiss,
Ihre Ottobrunner Fundgrube

Testimonials Default
Suche